Energieanbieter Wechseln zahlt sich aus

Eine bereits angelaufene Preisoffensive soll den Salzburger Haushalten einen Umstieg schmackhaft machen. So bietet SWITCH seinen Kunden nun zwei Monate Gratisenergie. Dies entspricht einem Rabatt von rund 17% auf den günstigen SWITCH-Energiepreis. Mindestens 40 EUR im Jahr spart sich damit ein durchschnittlicher Salzburger Haushalt mit einem Jahresstromverbrauch von 3.500 kWh, wenn er ab März von der Salzburg AG zu SWITCH wechselt. Im Gegensatz zur Salzburg AG, die angekündigt hat, ihre Preise per 1.3.2010 zu erhöhen, senkt SWITCH seine Preise deutlich. "Damit sind wir eine günstige Alternative für preisbewusste Kunden", berichtet switch Geschäftsführer René Huber und sagt weiter: "Wir werden im Rahmen von weitreichenden Marketingmaßnahmen alle Salzburger Haushalte persönlich über unser Aktionsangebot informieren. Man kann unseren Namen ruhig wörtlich nehmen. Es zahlt sich aus." Bald auch günstiges Erdgas in Salzburg? Huber weiter: "Wir beobachten genau, wie sich die Salzburg AG künftig im Rahmen Ihrer Preispolitik verhält und überlegen, neben Strom bald auch Erdgas zu Diskontpreisen in Salzburg anzubieten."

SWITCH Energievertriebsgesellschaft m.b.H.

SWITCH, ein 100%-Tochterunternehmen der EAA-EnergieAllianz Austria, mit Firmensitz in Salzburg, spricht als internationaler "Energie-Diskonter" wechselbereite und preissensible Strom- und Erdgas-Kunden in Österreich und Deutschland an. SWITCH konzentriert sich vor allem auf Privatkunden, aber auch Businesskunden mit einem Stromverbrauch bis zu 100.000 kWh im Jahr oder einem Erdgasverbrauch bis 250.000 kWh/ Jahr.