Bronze-Medaille im CSR-Ranking

CSR Medaille

EAA schneidet im CSR-Ranking sehr gut ab
Der CSR-Index 2019 untersucht die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen in den letzten drei Jahren und bietet einen Vergleich nach Unternehmensgröße und Regionen. Die EAA hat in diesem Ranking die Bronze-Medaille erhalten und konnte im Vergleich zur letzten Bewertung die Punkteanzahl um 19% verbessern.

Die Bronze-Medaille bestätigt die CSR-Leistungen der EAA und motiviert das Unternehmen kontinuierlich besser zu werden. Darüber hinaus ist ein gutes Ranking im CSR-Index eine wesentliche Voraussetzung, um bei Ausschreibungen erfolgreich teilzunehmen. Geschäftspartner und Kunden sehen so, dass Nachhaltigkeit, Ethik und Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte einen wichtigen Stellenwert für die EAA einnehmen.

Ecovadis bewertet Corporate Social Responsibility
Als CSR (Corporate Social Responsibility) wird die Verantwortung eines Unternehmens für seine Entscheidungen und Geschäftstätigkeiten in Bezug auf Gesellschaft und Umwelt bezeichnet. Ziel ist ein transparentes und ethisches Verhalten mit nachhaltiger Entwicklung im Geschäftsleben. Unternehmen können ihre CSR-Leistungen bei der Plattform EcoVadis bewerten lassen, mit regionalen Branchenbenchmarks vergleichen und das Ergebnis nachverfolgbar kommunizieren.

Das EcoVadis Rating misst die Auswirkungen der unternehmerischen Leistungen auf Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und die nachhaltige Beschaffung. Unternehmen werden im Hinblick auf die Themen bewertet, die für seine Größe, seinen Standort und seine Branche relevant sind und mit einer Punktzahl von Null bis Hundert und bei gutem Abschneiden mit Medaillen (Bronze, Silber und Gold) bedacht.