EAA bestellt neuen switch-Geschäftsführer

Der gebürtige Wiener Christoph Schmidt war zuletzt Geschäftsführer der Energie Burgenland Green Power GmbH und Vorstandsassistent der Energie Burgenland AG. Davor war er als Unternehmer im Bereich Marketing und Werbung tätig. Schmidt studierte Wirtschaftsrecht und Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien. Der neue Geschäftsführer Christoph Schmidt soll den bisherigen Wachstumskurs von switch fortsetzen und entfalten. Das 2001 gegründete Unternehmen erlangte in den vergangenen 15 Jahren das Vertrauen von mehr als 50.000 Haushalts- und Unternehmenskunden in Österreich und Deutschland.

In den letzten Jahren übertraf switch alle gesetzten Ziele deutlich: Dies betrifft sowohl die Steigerung der Verkaufsmengen von Strom und Erdgas in Österreich und Deutschland als auch die Ergebnis-Entwicklung.

switch erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2014/15 ein EGT von rund 2,2 Millionen Euro, dies bedeutet eine Steigerung um mehr als 1,3 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. Treiber dieser Entwicklung war im Wesentlichen die Fokussierung auf ertragsstarke Kundensegmente und -branchen in Österreich und Deutschland.

Zwtl.: switch erneut als Testsieger ausgezeichnet

switch überzeugte beim jüngsten Test der österreichischen Stromanbieter durch die Gesellschaft für Verbrauchsstudien erneut in allen Kategorien und erreichte, wie bereits im Vorjahr, den ersten Platz.

Seite teilen auf: Facebook Icon Instagram Icon WhatsApp Icon Xing Icon Linked In Icon

Folgen Sie uns: Xing Button LinkedIn Button Kununu Button Instagram Button