Aktuelles für Interessierte

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zum Unternehmen und allgemeine Information zu unterschiedlichen Themenfeldern der Energiebranche. Für weiterführende Auskünfte steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne persönlich zur Verfügung.

Maßnahmen der EAA

Firmensitz Vienna TwinTower
Firmensitz EnergieAllianz Austria - Vienna Twin Tower

Die Unternehmen werden seit den beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus (COVID-19) auf eine harte Probe gestellt. Die Belieferung unserer Kunden mit Strom und Gas ist in dieser herausfordernden Situation gewährleistet und hat höchste Priorität.

Als Energielieferant für Unternehmen in Österreich aber auch in Deutschland sind gerade in dieser Zeit ein vertrauensvoller Informationsaustausch und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Voraussetzungen, um diese Krise gemeinsam zu meistern. Seit Montag 16. März arbeitet ein Großteil unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Home-Office. Es ist uns wichtig, Sie zu informieren, dass wir auch in dieser besonderen Situation die gewohnte Qualität in der Kundenbetreuung aufrechterhalten.

Die ersten Tage zeigten, dass die Zusammenarbeit mit unseren Kunden auch in dieser Ausnahmesituation sehr gut funktioniert. Als zuverlässiger Energielieferant bitten wir unsere Kunden bei den sich aktuell verändernden Rahmenbedingungen rund um das Coronavirus, um raschen Informationsaustausch bei Veränderungen der benötigten Energiemengen.

Sie können direkt - wie gewohnt von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 16.00 Uhr - mit unserem Beschaffungsteam Kontakt aufnehmen. Denn unser 24-Stunden-Handel sichert auch in der Krise den Markt- und Börsenzugang rund um die Uhr.

Für Fragen oder Abstimmungen zu Ihren Verträgen, für Bestellungen, für Verlängerungen oder zu anderen Themen der Kundenberatung stehen Ihnen unsere Ansprechpartner selbstverständlich in gewohnter Qualität jederzeit per E-Mail oder telefonisch zur Verfügung.