Switch: Top beim Stromanbietertest

Switch-Serviceteam

Energieanbieter Switch, die Tochtergesellschaft der ENERGIEALLIANZ Austria (EVN, Wien Energie und Energie Burgenland) ist beim Strombietertest 2021 wieder top bewertet worden. Die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) hat in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Trend 58 Stromanbieter in ganz Österreich untersucht. Dabei wurden Preise und Konditionen, Angebotsvielfalt, Service und Internetauftritt beurteilt. Mit Rang 2 in der Gesamtwertung überzeugte Switch österreichweit vor allem in den Kategorien Preise und Konditionen, Service und Internetauftritt.

"Es ist gut für die Konsumenten, dass es einen objektiven Test in Österreich gibt, der auf Basis empirisch erhobener Daten durchgeführt wurde. Damit haben die Kunden eine wichtige und glaubwürdige Entscheidungshilfe. Noch mehr freut es uns natürlich, dass wir mit unserem Gesamtpaket überzeugend punkten konnten. Es bestätigt unsere Überzeugung, dass ein guter Preis nur gemeinsam mit einem sehr guten Service funktionieren kann."

Michael Hummel

Switch Geschäftsführer

Hervorzuheben ist, dass Switch langfristig erfolgreich ist und bei den ÖGVS-Tests für Strom- und Gasanbieter in Österreich regelmäßig Spitzenplätze erreicht. Neben den Gesamtsiegen in den Jahren 2015 und 2016 wurden, so wie auch heuer, bereits 2018 und 2020 jeweils zweite Gesamtplätze unter allen Anbietern in Österreich erzielt. Die aktuelle Studie des unabhängigen Forschungsinstituts ÖGVS, die am 16. April im Wirtschaftsmagazin Trend veröffentlicht wird, bestätigt, dass heimische Stromkunden beim Energieanbieter Switch bestens aufgehoben sind. Denn neben der langfristigen preislichen Attraktivität punktet Switch vor allem durch die höchste Beratungs- und Servicequalität seines mehrfach ausgezeichneten Service-Teams. Switch-Kunden werden schnell, persönlich und einfach über alle Kommunikationskanäle serviciert.