Mit Xella und Ursa Deutschland GmbH gemeinsam durch die Krise

ENERGIEALLIANZ Austria (EAA), die gemeinsame Energievertriebs- und Handelsgesellschaft von Energie Burgenland, EVN und Wien Energie, hat die seit Jänner 2019 bestehende Geschäftsbeziehung mit Xella Deutschland GmbH und Ursa Deutschland GmbH auch in der Krise weiter ausgebaut. Dem Vertriebsteam in Essen ist es gelungen, eine Verlängerung der Stromlieferverträge bis Ende 2023 abzuschließen. Die geplante jährliche Absatzmenge für die Stromlieferung beträgt bei Ursa Deutschland GmbH 72 Millionen Kilowattstunden (KWh) und bei Xella Deutschland GmbH 76 Millionen KWh. Die beiden Unternehmen, die zum internationalem Bau- und Dämmstoffkonzern der Xella-Gruppe zählen, setzen dabei auf das bewährte Produkt EAA-Optimizer.

Thomas Nowakowski, Zentraleinkäufer der Xella-Gruppe zum Vertragsabschluss: „Es hat sich für uns ausgezahlt, dass wir auch in der aktuellen Ausnahmesituation auf die Expertise der EnergieAllianz Austria vertraut haben. Denn mit ihrer Unterstützung haben wir die derzeitig gute Preissituation genutzt und eine gute Lösung für die Energiebelieferung unsere Standorte in Deutschland für die nächsten Jahre erreicht.

Die Xella Gruppe ist mit einem Umsatz von 1,6 Mrd. Euro, ihren 95 Werken und über 7.200 Mitarbeitern einer der führenden, international agierenden Lösungsanbieter im Bereich Bau- und Dämmstoffe. Xella ist die Muttergesellschaft so namhafter Marken wie Ytong, Silka, Hebel, Multipor oder Ursa und gehört mit ihrem digitalen Planungsservice blue.sprint zu den Pionieren in digital unterstützten Bauprozessen.