ENERGIEALLIANZ Austria forciert CO2 Reduktion und bietet innovative Lösungen

ENERGIEALLIANZ Austria forciert CO2 Reduktion

Beim Thema CO2-Reduktion hat die ENERGIEALLIANZ Austria als führender Anbieter von Energielösungen für Industrie- und Kettenkunden in Österreich und Deutschland bereits jetzt viel vorzuweisen. Einerseits haben wir uns zur Klimaneutralität entschieden und egalisieren unseren CO2-Ausstoß entsprechend den internationalen Klimaschutzvorgaben.

Andererseits bieten wir unseren Kunden innovative Lösungen zum Ausbau der Erneuerbaren. Bei sogenannten Power-Purchase-Agreements (PPAs) handelt es sich um ein noch junges Vermarktungsinstrument für erneuerbare Energien in Europa. Dieses rückt aber immer mehr ins Blickfeld der Betreiber von Photovoltaik- und Windanlagen sowie der großen Stromverbraucher und Händler. Innovative Stromlieferverträge in unterschiedlichsten Ausprägungen haben inzwischen auch den österreichischen Markt erreicht. Angesichts der von der EU-Kommission vereinbarten Klimaziele zur CO2-Reduktion bieten wir unseren Kunden mit diesen Vertragsmodellen eine Option, um den Ausbau der Erneuerbaren voranzubringen.