Energie Future Webinar: Vorträge – Präsentationen – Lernen

Aufnahmestudio Vienna Twin Tower © ENERGIEALLIANZ Austria

Das erste Webinar unserer Netzwerk-Plattform – Energie Future Community – am 6. April im 6. Stock des Twin Towers in Wien war hervorragend besucht. Das Thema der CO2-Bepreisung, zuletzt politisch intensiv diskutiert, rief großes Kundeninteresse hervor. Wir begrüßten insgesamt 183 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die der Livestream-Übertragung folgten. Gabriele Maderbacher (Bereichsleiterin Vertriebsmanagement) und Herwig Hauenschild (Bereichsleiter HR | Recht | Compliance) gaben unter der Moderation von Peter Koller (Leiter Stabstelle Presse und Kommunikation) einen Überblick über den aktuellen Stand der geplante CO2-Bepreisung. Die Experten präsentierten dem interessierten Publikum die Fakten des Nationalen Emissionszertifikate-Handelsgesetz, das ab 1. Juli in Österreich gelten soll und beantworteten im Anschluss Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Fazit: Unsere Kundinnen und Kunden konnten von den Besten lernen. Nicht zu kurz kamen die Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Bei dem großen Interesse und dem positiven Feedback ist die nächste Veranstaltung der Energie Future Community bereits in Vorbereitung.