switch: Preisgarantie für Energie aus Österreich gilt weiter

switch, der neue Stromanbieter aus Österreich, der seit Sommer 2008 am deutschen Markt tätig ist, steht zu seinem Versprechen an die Kunden. „Wir haben bereits im September dieses Jahres als eines der wenigen Unternehmen am deutschen Markt eine einjährige Preisgarantie bis September 2009 abgegeben und stehen nach wie vor zu unserem Wort. Damit können wir eine Erhöhung der Strompreise mit 1. Januar 2009 ausschließen“, so René Huber switch-Geschäftsführer. Und weiter: „Wir nehmen damit unsere Verantwortung gegenüber unseren Kunden wahr, sie in einer schwierigen wirtschaftlichen Situation mit möglichst günstiger Energie zu versorgen!“

switch hält Strompreise stabil

Konkret bedeutet das, dass trotz erheblicher Preiserhöhungen der Mitbewerber die angebotenen Strompreise in den Produktkategorien switch-privat und switch-business auch jetzt unverändert bleiben. switch gibt darüber hinaus bis September 2009 eine Preisgarantie für Strom. Eine Erhöhung der Preise bis zum 3. Quartal 2009 ist vorerst kein Thema. "Wir beobachten den Markt und werden ab September 2009 sehen, was wir tun", so switch Geschäftsführer Huber.

Das Einsparpotenzial beim Wechsel von lokalen Stromversorger zu switch beträgt für einen durchschnittlichen Haushalt mit 3.500 kWh Jahresverbrauch je nach Region bis zu 100 Euro/Jahr, ohne Berücksichtigung der vom Mitbewerb angekündigten Preissteigerungen. Für individuelle Berechnungen des Einsparpotenzials steht der Tarifkalkulator Verivox (www.verivox.de) zur Verfügung.

switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H.

switch, eine 100%-ige Tochtergesellschaft der EAA-EnergieAllianz Austria spricht seit Juni dieses Jahres als international tätiger „Energie-Diskonter“ gezielt wechselbereite und preissensible Kunden in Süd- und Westdeutschland an. Sowohl Privatkunden als auch Businesskunden werden kostengünstig mit Strom beliefert.