Presse

Stromlösung - Bartenstein sieht Verhandlungen in der Zielgeraden

Die Verhandlungen zwischen EnergieAllianz Austria und Verbund über eine Österreichische Stromlösung (ÖSL) sind laut Wirtschaftsminister Martin Bartenstein 'in der Zielgeraden'. Die Verhandlungsführer, Verbund-Chef Hans Haider und EVN-Vorstandssprecher Burkhard Hofer, würden Fortschritte machen. Er gehe davon aus, dass ein Ergebnis möglich ist, sagte der Minister am Donnerstag vor Journalisten.

Ende September hatte Marathon-Läufer Bartenstein noch an die Verhandler appelliert, 'bei Kilometer 40 nicht mehr aufzugeben' (Eine Marathon-Strecke ist 42,195 km lang, Anm.) Mittlerweile seien die Gespräche 'auf den letzten Metern', so der Wirtschaftsminister in Anspielung auf seine damalige Aussage


Zurück zur Übersicht

Seite teilen auf: Facebook Icon Instagram Icon WhatsApp Icon Xing Icon Linked In Icon

 Folgen Sie uns: Xing Button LinkedIn Button Kununu Button Instagram Button