EAA-EnergieAllianz Austria: Naturkraft liefert Ökostrom für Elektro-Fahrzeuge

E-Mobilität macht motorisierten Individualverkehr ohne CO2-Emissionen möglich - aber nur, wenn Strom aus erneuerbaren Energien getankt wird. Daher hat der österreichische Ökostrom-Anbieter Naturkraft ein besonders attraktives Angebot für alle entwickelt, die auf elektrischen Antrieb setzen - sei es auf ein E-Bike, einen E-Scooter, ein E-Moped oder ein E-Auto. Naturkraft-Geschäftsführer Robert Luttenberger und Leopold Wanzenböck: "Das neue Produkt NaturStrom E-Mobil garantiert eine sichere und saubere Stromversorgung von Elektro-Fahrzeugen, ohne CO2-Emissionen und ohne radioaktiven Abfall. Wer sein Elektro-Fahrzeug über Nacht mit NaturStrom E-Mobil auftankt, profitiert zusätzlich von einem günstigeren Energiepreis und geringeren Netzgebühren." Naturkraft liefert ausschließlich österreichischen Strom, der zu 100 % aus erneuerbaren Energiequellen wie Wasserkraft, Wind, Sonne, Biomasse und Biogas stammt.

5.000 Euro Förderung pro Fahrzeug

Mobilität mit Ökostrom ist nicht nur besonders umweltfreundlich, sondern bietet auch finanzielle Vorteile. Die Förderungen für Unternehmen, Verbände, Vereine, Länder, Gemeinden und Städte bei Anschaffung eines mehrspurigen Elektro-Fahrzeugs verdoppeln sich auf 5.000 Euro pro Fahrzeug, wenn es mit Strom aus erneuerbaren Energien betankt wird. Auch E-Ladestationen werden gefördert, wenn Ökostrom für das Aufladen von Elektro-Fahrzeugen verwendet wird.

Zertifiziert und ausgezeichnet

Ökostrom von Naturkraft ist zertifiziert und ausgezeichnet: Stromherkunft und Umweltauswirkungen werden jährlich vom TÜV Austria überprüft. Zudem wurde Naturkraft mit dem "Österreichischen Umweltzeichen" ausgezeichnet. Dieses Gütezeichen wird ausschließlich an besonders umweltfreundliche Produkte verliehen. Darüber hinaus wurde Naturkraft erst im April 2011 bei einem Vergleich der Verständlichkeit von Stromrechnungen durch den Verein für Konsumenteninformation als sehr gut bewertet.

Weitere Informationen zum neuen Produkt NaturStrom E-Mobil von Naturkraft sowie Förderungen für Elektro-Fahrzeuge und E-Ladestationen unter www.naturkraft.at.

Über Naturkraft Energievertriebsgesellschaft m.b.H.:

Naturkraft beliefert Privat-, Business- und Großkunden sowie Städte und Gemeinden mit Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen. Das Tochterunternehmen der EAA-EnergieAllianz Austria zählt zu den umweltfreundlichsten Stromanbietern in Österreich.