Presse

EAA unterstützt Energieforschung

Institut für Höhere Studien (IHS) und die EAA

Unter dem Titel Mathematische Ökonomie und Optimierung in der Energiewirtschaft lud das Institut für Höhere Studien (IHS) und die EAA am 17. und 18. Mai Energieexperten zum gemeinsamen Workshop ins Palais Strozzi. Mit über 80 Teilnehmern fand der Experten -Workshop, der von der EAA bereits zum zweiten Mal gesponsert wurde, großen Zuspruch. Es gab insgesamt 16 Vorträge mit Vortragenden aus Deutschland und Österreich. Die Schwerpunkte waren dabei: Optimales Marktdesign, Energiewende und Erneuerbare Energieträger, Trading und Prognose, Gasmarktmodellierung, Szenarien als Schnittstelle zwischen Forschung und Politik Open Data.

Details zur Veranstaltung finden Sie hier:

www.ihs.ac.at/de/events/oegor-ihs-workshop/13-workshop-2018/


Zurück zur Übersicht

Seite teilen auf: Facebook Icon Instagram Icon WhatsApp Icon Xing Icon Linked In Icon

 Folgen Sie uns: Xing Button LinkedIn Button Kununu Button Instagram Button