Aktuelles für Interessierte

Hier finden Sie aktuelle Meldungen zum Unternehmen und allgemeine Information zu unterschiedlichen Themenfeldern der Energiebranche. Für weiterführende Auskünfte steht Ihnen unser Ansprechpartner gerne persönlich zur Verfügung.

EAA sponsert ÖGOR-Workshop

Ö
Dr. Leopold Sögner (IHS), Dr. Gerold Petritsch (EVN / ÖGOR), Nachwuchspreis-Gewinnerin 2018 Magda Mirescu, Nachwuchspreis-Gewinner 2019 Andreas Fleischhacker (TU-Wien), Dr. Daniel Huppmann (IIASA)

Die dabei gewonnenen Erkenntnisse und Methoden sind für unsere Planungsarbeit von sehr großer Bedeutung. In volatilen Marktsituationen, wie wir sie seit Jahren an den Börsen beobachten, ist es von großer Wichtigkeit, die neuesten Methoden und Forschungsergebnisse der MATHEMATISCHEN ÖKONOMIE zur OPTIMIERUNG IN DER ENERGIEWIRTSCHAFT zu kennen. Der 14. Workshop der Österreichischen Gesellschaft für Operation Research (ÖGOR) widmet sich in Zusammenarbeit mit dem IHS der interdisziplinären Lösung (Entscheidungsunterstützung) von Planungsproblemen in der Energiewirtschaft unter Ausnutzung moderner Entwicklungen in Mathematik, Statistik und Informatik. Einzelne Mitarbeiter der EAA und aus den Gesellschaften sind seit Jahren in der ÖGOR eingebunden.

Details:14. ÖGOR-Workshop „Mathematische Ökonomie und Optimierung in der Energiewirtschaft“
Zeit: 13. und 14.6.2019
Ort: Webster Vienna Private University –Palais Wenkheim, Praterstrasse 23, 1020 Wien

Weitere Details zum Programm