BETEILIGUNGEN

Gemeinsam sind wir erfolgreicher

Die EAA-GRUPPE setzt sich zusammen aus:

- ENERGIEALLIANZ Austria GmbH
- SWITCH Energievertriebsgesellschaft m.b.H.
- NATURKRAFT Energievertriebsgesellschaft m.b.H.
- ENERGIE BURGENLAND Vertrieb GmbH & Co KG
- EVN Energievertrieb & Co KG
- WIEN ENERGIE Vertrieb GmbH & Co KG

Innerhalb der EAA-Gruppe ist die EAA für den Handel und den Vertrieb von Strom, Erdgas, aber auch für energienahe Dienstleistungen für Industrie-, Groß- und Businesskunden verantwortlich. Zur gezielten überregionalen Kundenansprache im Privat- und Gewerbekundensegment wurden die Tochtergesellschaften switch und NATURKRAFT erfolgreich am Markt etabliert.

Die Regionalvertriebe verfügen über die operative Kernkompetenz im Privat- und Massenkundensegment und verantworten die Marktbearbeitung in den Heimmärkten Wien, Niederösterreich und Burgenland.

EAA Beteiligungen

Chart EAA-Beteiligungen

switch Energievertriebsgesellschaft m.b.H. ist seit mehr als 17 Jahren als führender alternativer Energieanbieter erfolgreich am österreichischen und deutschen Energiemarkt tätig. Bisher wurden über 100.000 zufriedene Strom- und Gaskunden von den Switch-Angeboten im Privat- und Businessbereich überzeugt. Switch reduziert seine Angebote auf das Wesentliche: NUR ENERGIE. Damit ist Switch die richtige Wahl für alle, die es einfach und preiswert wollen. Das Unternehmen wurde in Verbrauchertests mit Bestnoten ausgezeichnet und mehrmals zu Österreichs bestem Stromanbieter gewählt. Zuletzt wurde ein Jahresumsatz von rund 60 Millionen Euro erwirtschaftet. Mehr Informationen zu Produkten und Preisen unter www.switch.at

NATURKRAFT Energievertriebgesellschaft m.b.H. hat sich innerhalb der EAA-Gruppe auf den Verkauf von Ökostrom spezialisiert und beliefert seit 2001 Öko-Endkunden mit grünem Strom aus Österreich. Dabei konzentriert sich NATURKRAFT vor allem auf Privat- und Businesskunden, beliefert aber auch bedeutende Großkunden mit elektrischer Energie aus erneuerbaren Energieträgern. Im März 2008 hat NATURKRAFT das Österreichische Umweltzeichen erhalten. Seitdem ist das Unternehmen berechtigt, für sämtliche NaturStrom-Produkte diese Auszeichnung zu führen. Mehr Informationen zu Produkten und Preisen unter www.naturkraft.at

Energy and Trading Serbia D.o.o.

Neben den Aktivitäten in Österreich und Deutschland hat die EAA ihre Handelsaktivitäten auch auf Mittel-, Süd- und Südosteuropa ausgedehnt. Die EAA ist seit 2008 mit einer eigenen Handelstochter in Serbien vertreten.

Seite teilen auf:Facebook IconTwitter IconWhatsApp IconXing IconLinked In Icon

Folgen Sie uns auf:Xing ButtonLinkedIn ButtonKununu Button