Silber-Medaille im CSR-Rating

ENERGIEALLIANZ Austria verbessert sich im aktuellen CSR-Rating
Der CSR-Index der Plattform „EcoVadis“ untersucht die Nachhaltigkeitsleistung von Unternehmen. Ratings und Scorecards zeigen auf, wie gut Unternehmen die Prinzipien der Nachhaltigkeit in ihre Geschäfts- und Managementsysteme integriert haben. Die EAA konnte sich wie schon im Vorjahr auch beim diesjährigen Ranking verbessern. Die Gesamtpunkteanzahl wurde heuer um 16 Prozent gesteigert. Das bedeutet, dass das Unternehmen nach zwei Bronzemedaillen Ende Juli eine Silbermedaille erreichen konnte.

​​​​EcoVadis bewertet Corporate Social Responsibility
Als CSR (Corporate Social Responsibility) wird die Verantwortung eines Unternehmens in Bezug auf Gesellschaft und Umwelt bezeichnet. Die Silber-Medaille bestätigt CSR-Leistungen und motiviert Unternehmen kontinuierlich besser zu werden. Darüber hinaus ist ein gutes Ranking im CSR-Index eine wesentliche Voraussetzung, um bei Kunden zu punkten und bei Ausschreibungen erfolgreich teilzunehmen. Geschäftspartner und Kunden sehen so, dass Nachhaltigkeit, Ethik, Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte für unser Unternehmen einen wichtigen Stellenwert einnehmen.